zur Navigation springen

ARD-Experte : Darum verschwand Mehmet Scholl plötzlich beim Confed Cup

vom

Hitzlsperger statt Scholl als TV-Experte. Hintergrund ist laut Medienberichten ein Streit mit der ARD.

Eigentlich ist Mehmet Scholl der Fußball-Experte der ARD, in der Regel an der Seite von Matthias Opdenhövel. Doch nach Ende der Gruppenphase tauchte Scholl nicht mehr auf dem Bildschirm auf. Stattdessen erschien der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger. Der Grund blieb bislang unklar. Die „Bild“ schreibt nun: Es gab einen Streit um die Doping-Berichterstattung der ARD.

So kündigte Hitzlsperger seinen ARD-Auftritt auf Twitter an.

„Die ARD plante eine ausführliche Berichterstattung über die Doping-Vorwürfe gegen Russlands Fußballer. Scholl fand das Thema langweilig, wollte lieber über die tollen Leistungen von Jogis Jungs und der U21 reden“, schreibt „Bild“. Scholl sei, nachdem der Streit sich hochgeschaukelt habe, abgereist und Hitzlsperger kurzfristig eingesprungen.

Die „Welt“ schreibt, sie habe wegen des kurzfristigen Ausfalls von Scholl bei der ARD nach dem Grund gefragt. Die Antwort sei damals gewesen: „Es ging Mehmet Scholl nicht gut, und er ist deshalb nach Hause gefahren.“ ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky habe den Streit nun eingeräumt und gesagt: „Meinungsverschiedenheiten kommen in den besten Familien vor. Wir werden das in den nächsten Wochen klären.“ Auch Scholl wolle weiter für die ARD arbeiten.

Nächster möglicher Termin wäre das nächste Spiel der Nationalmannschaft am 1. September. Dann geht es im Rahmen der WM-Qualifikation zu einem Auswärtsspiel gegen die Tschechische Republik.

Thomas Hitzlsperger nimmt im deutschen Fußball eine Sonderrolle ein: Er ist der einzige aktive oder ehemalige Top-Spieler, der sich offen zu seiner Homosexualität bekennt.

 

 

 

 

 

zur Startseite

von
erstellt am 05.Jul.2017 | 11:49 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen