Fußball : Capello: Bayern, BVB und Real Madrid in CL Favoriten

Fabio Capello ist Trainer der russischen Nationalmannschaft.
Foto:
1 von 1
Fabio Capello ist Trainer der russischen Nationalmannschaft.

Für den russischen Fußball-Nationaltrainer Fabio Capello zählt Borussia Dortmund trotz der Auftaktniederlage zu den Favoriten der aktuellen Champions-League-Saison.

shz.de von
20. September 2013, 14:59 Uhr

«Die stärksten Teams sind Bayern, Dortmund und Real Madrid», sagte der Italiener in Berlin. Ex-Profi Karl-Heinz Riedle sieht die Spanier als Topfavorit: «Real Madrid wird dieses Jahr eine große Rolle spielen.»

Capello und Riedle waren zur Eröffnung der UEFA Champions League Trophy Tour in Berlin. Die beiden ehemaligen Champions-League-Sieger brachten die Trophäe an ihren Platz für das Wochenende. Die Berliner Fans haben am Bahnhof Friedrichstraße in Mitte noch bis zum Sonntag, dem 22. September die Möglichkeit, den Pokal zu bestaunen.

Danach geht die Trophäe auf Osteuropa-Tournee. Die Stationen nach Berlin, wo das Champions-League-Finale 2015 stattfinden wird, sind Budapest, Bukarest, Sarajewo und Sofia. Borussia Dortmund hatte am Mittwoch 1:2 beim SSC Neapel verloren.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen