Fußball : VfB zum Winter-Trainingslager erstmals nach Südafrika

Stuttgarts Trainer Thomas Schneider wird sein Team in Südafrika auf die Rückrunde vorbereiten.
Stuttgarts Trainer Thomas Schneider wird sein Team in Südafrika auf die Rückrunde vorbereiten.

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wird sein Trainingslager in diesem Winter erstmals in Südafrika abhalten. Wie der Verein mitteilte, bereitet sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider vom 7. bis 16. Januar 2014 in Kapstadt auf die Bundesliga-Rückrunde vor.

shz.de von
08. November 2013, 19:36 Uhr

Das Trainingslager finde in Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) statt, die es im Rahmen ihrer Auslandsvermarktung finanziell bezuschusse. Nach Angaben des VfB macht sich damit zum ersten Mal ein deutscher Proficlub in Südafrika für die restliche Saison fit. In den vergangenen drei Jahren war der VfB zur Vorbereitung jeweils in die Türkei geflogen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen