Fußball : Talent Jonas Hofmann verlängert beim BVB bis 2018

Jonas Hofmann (r) bleibt Vizemeister Borussia Dortmund treu.
Jonas Hofmann (r) bleibt Vizemeister Borussia Dortmund treu.

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit U-21-Nationalspieler Jonas Hofmann vorzeitig verlängert. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga setzt die Zusammenarbeit mit dem 21 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler bis zum 30. Juni 2018 fort.

shz.de von
13. September 2013, 16:18 Uhr

«Jonas hat in den vergangenen Monaten einen riesigen Schritt nach vorn gemacht, er ist aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung», kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Vertragsverlängerung.

Damit bleibt der Revierclub seiner Personalpolitik treu, Profis mit guter Perspektive langfristig zu binden. Der vor zwei Jahren aus Hoffenheim nach Dortmund gewechselte Hofmann war erstmals am zweiten Spieltag der neuen Saison gegen Braunschweig ins Bundesliga-Rampenlicht getreten. Sein Treffer zum 1:0 ebnete den Weg zum 2:1 über den Aufsteiger.

Vereinsmitteilung

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen