FC Bayern München - Borussia Dortmund : Rippenbruch - Mario Götze fällt für Pokalfinale aus

Mario Götze ist seit einer Woche verletzt. Sein EM-Einsatz sei nicht in Gefahr, sagt der FC Bayern München.

shz.de von
20. Mai 2016, 17:03 Uhr

Fußball-Nationalspieler Mario Götze fällt für das DFB-Pokalfinale seines FC Bayern gegen Borussia Dortmund aus. Wie die Münchner am Freitag beim Abschlusstraining bekanntgaben, erlitt der Offensivspieler einen Rippenbruch und wird im Endspiel am Samstag (20 Uhr) fehlen. Der 23-Jährige soll sich die Verletzung vor einer Woche zugezogen haben.

Nach Bayern-Angaben ist ein Einsatz bei der EM nicht in Gefahr. Bundestrainer Joachim Löw reist mit dem vorläufigen Turnierkader am Dienstag ins EM-Trainingslager in die Schweiz.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen