zur Navigation springen

Fußball : Neuer Vertrag: Freiburg bindet Schmid langfristig

vom

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler Jonathan Schmid vorzeitig verlängert und damit einen seiner wichtigsten Profis langfristig gebunden.

shz.de von
erstellt am 11.Sep.2013 | 11:00 Uhr

«Wir sind glücklich, dass sich Jonny dafür entschieden hat, weiterhin in Freiburg zu spielen. Als Spieler aus der Region, der in der Fußballschule seine Ausbildung abgeschlossen hat, hat er sich zu einem Leistungsträger des Profiteams entwickelt», sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. Zur Laufzeit des neuen Vertrags machte der Europa-League-Teilnehmer wie üblich keine Angaben.

Der 23-jährige Schmid hatte den in dieser Saison noch sieglosen Sportclub im Sommer als einziger aus der starken Offensive um Nationalspieler Max Kruse nicht verlassen. «Ich bin froh, dass ich langfristig in der Region bleiben werde. Wichtig war mir die Nähe zu meiner Heimat, vor allem aber das tolle Team und die Aussicht, hier beim SC Freiburg international spielen zu können», sagte der Franzose aus dem Elsass.

Schmid kam 2008 in die Freiburger Fußballschule. Mittlerweile hat der schnelle Außenspieler 60 Bundesligaspiele bestritten und in der zurückliegenden Spielzeit mit elf Toren maßgeblich zum Europapokal-Einzug des derzeitigen Tabellen-16. beigetragen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen