Fußball : Müller: «Ansporn, ganze Saison nicht zu verlieren»

Thomas Müller will in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren.
Thomas Müller will in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren.

Thomas Müller will mit dem FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga noch lange ungeschlagen bleiben.

Avatar_shz von
12. November 2013, 08:36 Uhr

«Es ist nicht einfach, aber es wäre auf jeden Fall ein Ansporn, eine ganze Saison lang nicht zu verlieren», sagte der Nationalspieler in einem Interview der «Bild»-Zeitung. Durch den 3:0-Erfolg gegen den FC Augsburg hatte der Triple-Sieger am vergangenen Wochenende die bisherige Rekordmarke des Hamburger SV mit nun 37 Spielen ohne Niederlage überboten.

Dem am 23. November anstehenden Liga-Gipfel bei Verfolger Borussia Dortmund blickt Müller mit Spannung entgegen, auch wenn der BVB im Kampf um die Spitze zuletzt an Boden eingebüßt hat. «Nur weil Dortmund jetzt ein Spiel verloren hat, sollen sie nicht mehr auf Augenhöhe sein? So schnell geht das nicht», stellte Müller fest. Für den Bayern-Profi hat das Duell das Potenzial, künftig zu einem deutschen «Clasico» zu werden: «Auf lange Sicht wird Bayern gegen Dortmund ein Spiel werden, dass die Liga und auch Europa elektrisiert.»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen