Abwehrspieler : Mainz 05 leiht Martín von Espanyol Barcelona aus

Aarón Martín wechselt auf Leihbasis zum FSV Mainz 05. /EFE
Aarón Martín wechselt auf Leihbasis zum FSV Mainz 05. /EFE

Der FSV Mainz 05 hat den Transfer von Abwehrspieler Aarón Martín vom spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona perfekt gemacht.

shz.de von
06. August 2018, 19:45 Uhr

Der 21-Jährige kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Rheinhessen, die sich zudem eine Kaufoption für den U21-Nationalspieler Spaniens sicherten. Martín absolvierte seit seinem Debüt in der Primera División in der Saison 2016/17 insgesamt 66 Pflichtspiele.

«Aarón Martín ist trotz seiner jungen Jahre ein sehr erfahrener Spieler. Mit seiner aufmerksamen Art zu verteidigen sowie seiner feinen Technik und Kreativität im Vorwärtsgang wird er uns von Anfang an verstärken», sagte 05-Sportvorstand Rouven Schröder am Montag.

Martín, auf dessen Trikot mit der Nummer 3 der Name Aarón stehen wird, freut sich auf die neue Herausforderung in der Bundesliga. «Man bringt mir hier großes Vertrauen entgegen und hat sich sehr um mich bemüht. Dieses Vertrauen möchte ich dem Verein und seinen Fans mit viel Leidenschaft und Herzblut auf dem Platz zurückzahlen», sagte der teuerste Neuzugang der Mainzer Vereinsgeschichte.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert