Fußball : Mainz 05 gegen Augsburg wohl ohne Zimling

Der Mainzer Niki Zimling leidet an einer Zerrung in der hinteren linken Hüftmuskulatur. Fredrik von Erichsen
Der Mainzer Niki Zimling leidet an einer Zerrung in der hinteren linken Hüftmuskulatur. Fredrik von Erichsen

Fußball-Bundesligist Mainz 05 muss im Auswärtsspiel beim FC Augsburg mit großer Wahrscheinlichkeit auf seinen Mittelfeldspieler Niki Zimling verzichten.

shz.de von
29. Oktober 2013, 16:49 Uhr

Der 28 Jahre alte dänische Nationalspieler habe sich eine Zerrung in der hinteren linken Hüftmuskulatur zugezogen, teilte der Verein mit. Sein Einsatz am kommenden Sonntag sei unwahrscheinlich.

Geschwächt werden die Mainzer im Mittelfeld auch durch den langfristigen Ausfall von Julian Baumgartlinger. Der österreichische Nationalspieler wurde am Montagnachmittag in München am Meniskus des linken Knies operiert und steht dem Verein in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, teilte der Verein weiter mit. Anfang nächsten Jahres sei eine Prognose über den Zeitpunkt seines Wiedereinstiegs möglich.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen