Fußball : HSV-Stürmer Rudnevs zieht sich Knieprellung zu

Artjoms Rudnevs ist derzeit meist auf der Bank zu finden.
Artjoms Rudnevs ist derzeit meist auf der Bank zu finden.

Stürmer Artjoms Rudnevs fehlt dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Der Lette bekam im Training einen Schlag auf das Knie.

Avatar_shz von
07. November 2013, 16:43 Uhr

«Er wird drei Tage ausfallen», sagte Coach Bert van Marwijk. Rudnevs ist unter der Regie des Niederländers derzeit nur Ersatz.

Eine Einsatzgarantie gab der 61 Jahre alte Übungsleiter Innenverteidiger Lasse Sobiech trotz zwei gravierenden Patzern beim 0:2 am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach. «Ich habe das nur ganz kurz und deutlich vor der Mannschaft angesprochen», sagte van Marwijk. Damit gibt er dem jüngsten Verteidigerduo der Liga mit dem in der Kritik stehenden 22-Jährigen und dem 17-jährigen Jonathan Tah erneut eine Chance.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker