Heimspiel gegen Dortmund : Hoffenheim will erstmaligen Einzug in CL schaffen

Julian Nagelsmann will mit Hoffenheim historisches erreichen.
Julian Nagelsmann will mit Hoffenheim historisches erreichen.

Im Saisonfinale gegen Borussia Dortmund will die TSG 1899 Hoffenheim die erstmalige Teilnahme an der Champions League perfekt machen.

shz.de von
11. Mai 2018, 12:47 Uhr

«Das wäre für den Verein historisch. Wir werden alles dafür tun», sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor dem entscheidenden Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr).

Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied würde dem Dorfclub definitiv den Einzug in die Königsklasse und damit Millionen-Einnahmen bescheren. Bei jedem anderen Ergebnis müssen die Hoffenheimer auf den punktgleichen Verfolger Bayer Leverkusen schielen, im Falle einer Niederlage könnte sogar der Tabellensechste RB Leipzig noch vorbeiziehen. Nagelsmann gab daher die Marschroute vor: «Wir werden das nötige Risiko eingehen, ohne gleich mit offenem Visier zu agieren.»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert