Transfer : Hertha verleiht Stürmer Pronitschew an Zweitligist Aue

Herthas Maximilian Pronitschew wechselt für eine Saison auf Leihbasis nach Aue.
Herthas Maximilian Pronitschew wechselt für eine Saison auf Leihbasis nach Aue.

Berlin (dpa) – Fußball-Bundesligist Hertha BSC verleiht Stürmer Maximilian Pronitschew in der kommenden Spielzeit an Zweitligist Erzgebirge Aue.

shz.de von
30. Juli 2018, 15:15 Uhr

Der 20-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit 15 Ligatore für die U23 der Berliner in der Regionalliga Nordost erzielt und zuletzt einen Profivertrag unterschrieben.

«Maxim ist ein spannendes Talent – wir glauben an sein Potenzial, dies hat er in der U23 und im Trainingslager in Neuruppin bewiesen», sagte Geschäftsführer Michael Preetz in einer Mitteilung des Clubs. «Jetzt kann Maxim den nächsten Schritt machen und in der zweithöchsten deutschen Spielklasse Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich dort weiterentwickeln.»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert