zur Navigation springen

Fußball : Helmes unterschreibt Dreijahresvertrag beim 1. FC Köln

vom

Ex-Nationalstürmer Patrick Helmes hat einen Dreijahresvertrag beim 1. FC Köln unterschrieben. Dies teilte der Fußball-Zweitligist mit.

Der 29-jährige Angreifer kehrt vom Bundesligisten VfL Wolfsburg in seine Heimatstadt zurück, wo er bereits von 1997 bis 2000 und 2005 bis 2008 für die «Geißböcke» gespielt hat.

Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. «Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer von Patrick Helmes realisieren konnten, nicht zuletzt, weil er uns sehr entgegengekommen ist», sagte Kölns Sportmanager Jörg Schmadtke.

Helmes hatte aufgrund von Verletzungen beim VfL Wolfsburg von 2011 bis 2013 nur 28 Bundesligaspiele bestritten und 13 Tore erzielt. «Ich bin sehr glücklich, wieder beim 1. FC Köln spielen zu können», sagte Helmes. «Ich bin topfit und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein wieder da hinkommt, wo er mit diesem Umfeld und den tollen Fans einfach hingehört – in die Bundesliga.»

Homepage 1. FC Köln

zur Startseite

von
erstellt am 02.Sep.2013 | 12:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen