Offensivspieler aus Belgien : Fortuna Düsseldorf leiht Lukebakio vom FC Watford aus

Verstärkung für das Team von Friedhelm Funkel.
Verstärkung für das Team von Friedhelm Funkel.

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Fußball-Profi Dodi Lukebakio zur kommenden Saison in der Bundesliga verpflichtet. Vorbehaltlich noch ausstehender Formalitäten werde der 20-jährige Offensivspieler vom Premiere-League-Club FC Watford ausgeliehen.

shz.de von
22. Juli 2018, 19:47 Uhr

Der Belgier mit kongolesischen Wurzeln kam beim Testspiel gegen Watford (1:3) am Samstag 45 Minuten zum Einsatz und stieß im Trainingslager im österreichischen Maria Alm am Abend zum Fortuna-Team.

Lukebakio absolvierte für den RSC Anderlecht und RSC Charleroi in der Pro League 33 Partien (vier Tore), ehe er in der Winterpause der abgelaufenen Saison nach England wechselte. Das Talent hat bereits einen Einsatz in der A-Nationalmannschaft des Kongo absolviert. «Dodi Lukebakio ist ein schneller Spieler, der zudem über eine gute Technik verfügt. Er hat ein großes Entwicklungspotenzial und soll bei uns an die Bundesliga herangeführt werden», sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert