zur Navigation springen

FC Augsburg verpflichtet Torwart Hitz aus Wolfsburg

vom

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Schweizer Torwart Marwin Hitz wechselt im Sommer nach Schwaben und erhält einen Vertrag bis Mitte 2016, wie der Verein mitteilte.

shz.de von
erstellt am 30.Mai.2013 | 02:00 Uhr

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Schweizer Torwart Marwin Hitz wechselt im Sommer nach Schwaben und erhält einen Vertrag bis Mitte 2016, wie der Verein mitteilte.

«Ich freue mich, ab der kommenden Saison ein Teil dieses Teams zu sein», sagte Hitz, der zuletzt beim VfL Wolfsburg im Kader stand. In die neue Saison in Augsburg dürfte der 25-Jährige hinter Stammtorwart Alexander Manninger aber wohl nur als Nummer zwei starten. Mit dem Österreicher hatte der FCA zuletzt erst verlängert.

Außerdem steht in Mohamed Amsif noch ein dritter Keeper unter Vertrag. «Für das dritte Jahr in der Bundesliga sehen wir uns auf der Torhüterposition nun bestens gerüstet», sagte Sportchef Stefan Reuter. Simon Jentzsch, langjähriger Augsburger Stammtorwart, hatte seine Karriere im Sommer verletzungsbedingt beenden müssen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen