zur Navigation springen

Fußball : FC Augsburg bindet Leistungsträger Werner bis 2017

vom

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Leistungsträger Tobias Werner langfristig an sich gebunden. Der 28-Jährige verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag - unabhängig von der Spielklasse - vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017, wie der Tabellenzwölfte mitteilte.

Der dienstälteste FCA-Profi hat bislang 59 Bundesligaspiele für die Schwaben bestritten. Dabei erzielte er sieben Tore. In zuvor 60 Zweitligapartien kam er auf zwölf Treffer.

Werner begründete seine Vertragsverlängerung mit privaten und sportlichen Gründen. Er fühle sich mit seiner Familie in Augsburg «sehr wohl», dazu habe der Verein auch sportlich «eine fantastische Entwicklung» genommen. «Diesen Weg möchte ich gemeinsam mit dem Team erfolgreich weitergehen, weil das Gesamtpaket beim FCA einfach stimmt», erklärte Werner in einer Mitteilung des Vereins.

Der offensive Mittelfeldspieler sei ein «wichtiger Baustein» innerhalb der Augsburger Mannschaft, betonte Manager Stefan Reuter nach der Einigung auf eine weitere Zusammenarbeit. Trainer Markus Weinzierl hob neben den fußballerischen Qualitäten auch den guten Charakter von Werner hervor. «Gerade auch in der letzten Saison hat er noch einmal eine tolle Entwicklung genommen», lobte Weinzierl.

Mitteilung FC Augsburg

zur Startseite

von
erstellt am 16.Okt.2013 | 12:04 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen