Berater: Bald Lewandowski-Wechsel zu Bayern

 Robert Lewandowski steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Foto: Peter Powell
Robert Lewandowski steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Foto: Peter Powell

Warschau (dpa) - Ein Vereinswechsel des Dortmunder Torjägers Robert Lewandowski zu Bayern München ist nach Angaben seines Beraters Cezary Kucharski nur noch eine Frage von wenigen Wochen.

shz.de von
27. Mai 2013, 11:11 Uhr

Warschau (dpa) - Ein Vereinswechsel des Dortmunder Torjägers Robert Lewandowski zu Bayern München ist nach Angaben seines Beraters Cezary Kucharski nur noch eine Frage von wenigen Wochen.

«Für uns ist die Angelegenheit klar, aber wir haben nichts unterschrieben. Die Vereine müssen eine Einigung erreichen», sagte Kucharski im polnischen Nachrichtensender «TVN 24». «Ich hoffe, dass das Wort, das Robert gegeben wurde, eingehalten wird.» Der Wechsel sei nur eine «Sache von ein, zwei Wochen».

«Robert fühlt sich beim BVB sehr wohl, er hat einen ausgezeichneten Trainer und tolle Fans», betonte Kucharski. «Wenn es die Möglichkeit gibt, in einem anderen Verein zu spielen, wollen wir das dennoch nutzen.» Lewandowski sei «neugierig auf einen neuen Verein». Auf die Frage, ob es sich dabei um Bayern München handele, antwortete Kucharski mit einem knappen: «Ja.»

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte am Sonntag erneut betont, dass es bislang kein Angebot des FC Bayern für Lewandowski gibt. Dagegen hatte der scheidende Bayern-Trainer Jupp Heynckes nach dem Champions-League-Endspiel behauptet, ein Wechsel des Stürmers nach München werde «nicht mehr lange auf sich warten lassen».

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen