zur Navigation springen

Fußball : Bayern-Boss Rummenigge lobt Hertha-Coach Luhukay

vom

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat vor dem Duell des deutschen Fußball-Meisters mit Aufsteiger Hertha BSC den Berliner Trainer Jos Luhukay in den höchsten Tönen gelobt.

«Die Hertha ist bis dato die positive Überraschung der Bundesligasaison, eine Mannschaft, die sehr gut aufgetreten ist. Ich glaube, das liegt vor allem an dem Trainer, den sie haben, der einen sehr guten Job macht, der sehr gut zur Mannschaft passt», erklärte er. «Er hat einen klaren Plan und offensichtlich auch eine hohe Qualität. Man kann dem Club nur einen Glückwunsch aussprechen zu diesem Mann», sagte Rummenigge nach dem 5:0 des FC Bayern München am Mittwochabend in der Champions League gegen Viktoria Pilsen weiter und prophezeite: «Das wird am Samstag gegen Hertha sicherlich um einiges schwerer werden als heute.»

Für Rummenigge sind die Berliner kein Club, der um den Klassenverbleib kämpfen muss, sondern eine Mannschaft, die es «auf jeden Fall schaffen» werde, «unter die ersten Zehn zu kommen». Hertha habe einen guten Saisonstart gehabt, vor dem 10. Spieltag belegt der Aufsteiger überraschend Platz vier in der Tabelle. «Ich glaube, dass man auch ein Stück geerdet ist jetzt in Berlin und mit den Dingen sehr souverän umgeht», äußerte Rummenigge nach den sportlichen Turbulenzen der vergangenen Jahre zum aktuellen Höhenflug des Traditionsvereins. «Für die Bundesliga ist es sehr wichtig, dass ein Club aus der Hauptstadt dabei ist», meinte der Bayern-Chef.

zur Startseite

von
erstellt am 24.Okt.2013 | 10:23 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen