zur Navigation springen

Fußball : 96 will Cherundolo nach Karriere-Ende halten

vom

Steven Cherundolo soll nach dem Ende seiner Laufbahn eine Aufgabe bei Fußball-Bundesligist Hannover 96 übernehmen.

«Ich möchte, dass Steven Cherundolo auch nach seiner aktiven Karriere bei uns bleibt», sagte Vereinspräsident Martin Kind der «Bild»-Zeitung. Der 34-Jährige spielt seit 1999 für die Niedersachsen. Im kommenden Jahr endet Cherundolos Vertrag.

Wie der Amerikaner nach seiner Karriere eingebunden werden soll, ist noch nicht klar. «Wir werden uns zusammensetzen und eine Funktion bei 96 finden», sagte Kind. Cherundolo habe sich mit seiner Vereinstreue ein Engagement über die aktive Zeit hinaus verdient: «Man kann nicht jedem Spieler nach der Karriere einen Job im Verein anbieten. Aber Stevie hat eine Spieler-Historie, die es so noch nie gegeben hat bei uns», sagte Kind.

zur Startseite

von
erstellt am 17.Okt.2013 | 14:23 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen