Mit Kaufoption : Wolfsburg leiht Stürmer Dimata an RSC Anderlecht aus

Stürmer Nany Landry Dimata geht auf Leihbasis zum RSC Anderlecht.
Stürmer Nany Landry Dimata geht auf Leihbasis zum RSC Anderlecht.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Stürmer Nany Landry Dimata für ein Jahr an den belgischen Top-Club RSC Anderlecht ausgeliehen. Zudem sicherte sich der Europa-League-Teilnehmer eine anschließende Kaufoption, teilten die Norddeutschen mit.

shz.de von
02. Juli 2018, 17:39 Uhr

«Das ist eine gute Lösung für beide Seiten. Wir werden die Entwicklung von Nany Dimata natürlich weiterhin genau im Auge behalten», erklärte VfL-Sportchef Jörg Schmadtke. Der 20-jährige belgische Angreifer war im vergangenen Jahr vom KV Ostende zum Bundesligisten gewechselt und besitzt bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2022. Für Wolfsburg kam er bislang in 21 Bundesligaspielen zum Einsatz.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert