zur Navigation springen

Fußball : Totti verlängert Vertrag mit AS Rom um zwei Jahre

vom

Kapitän Francesco Totti hat seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom vorzeitig um zwei Jahre bis 2016 verlängert.

Der frühere Nationalspieler will damit fast bis zu seinem 40. Geburtstag für den Verein spielen. Der 36-Jährige unterschrieb den neuen Kontrakt beim Hauptstadtclub, wie beide Seiten bei einer Pressekonferenz in Rom bekanntgaben.

«Ich danke dem Club, dass er mir eine weitere Chance gibt, das einzige Trikot zu tragen, das ich liebe», sagte der Weltmeister von 2006, der seit fast 25 Jahren beim AS Rom spielt. «Vor mir liegen zwei weitere Jahre der Verantwortung und ich bin sicher, dass wir zusammen Großes erreichen werden.» Totti erzielte in mehr als 500 Serie-A-Spielen für die Römer 228 Treffer und liegt damit auf Platz zwei der ewigen Torschützenliste der Liga.

«Ich bin geehrt, dass Totti weiter bei uns bleibt und stoße auf eine großartige Zukunft für uns und Rom an», sagte Präsident James Pallotta.

Zitate Pressekonferenz, italienisch

Biografie Totti

zur Startseite

von
erstellt am 20.Sep.2013 | 17:44 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen