Fußball : Niederlande ohne Robben und de Jong gegen Kolumbien

Arjen Robben hatte sich im Testspiel gegen Japan am Knöchel verletzt.
Arjen Robben hatte sich im Testspiel gegen Japan am Knöchel verletzt.

Ohne Bayern-Star Arjen Robben und dem früheren Hamburger Nigel de Jong bestreitet die niederländische Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag in Amsterdam ein Freundschaftsspiel gegen Kolumbien.

shz.de von
18. November 2013, 23:09 Uhr

Robben hatte sich zuletzt im Testspiel gegen Japan(2:2) am Knöchel verletzt. Der Spieler sei noch angeschlagen, sagte Bondscoach Luis van Gaal.

Seinem ehemaligen Verein Bayern München machte van Gaal Hoffnung, dass der Dribbelkünstler im Bundesliga-Schlager am Samstag bei Borussia Dortmund mitwirken könne. «Das Länderspiel kommt noch zu früh, aber ich denke, dass er am Wochenende spielen kann», sagte der niederländische Nationaltrainer.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen