zur Navigation springen

Fußball : ManUnited verlängert langfristig mit Juwel Januzaj

vom

Der englische Fußball-Meister Manchester United hat sein belgisches Ausnahmetalent Adnan Januzaj langfristig an den Club gebunden.

Wie ManUnited mitteilte, verlängerte der 18-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um fünf Jahre. Januzaj hatte jüngst beim 2:1 in Sunderland beide Treffer erzielt.

«Diese Saison läuft großartig für mich. Erst die Vorbereitung, dann der Sieg im Community Shield in Wembley und schließlich der Durchbruch beim Spiel in Sunderland - es ist wie ein Traum. Ich möchte weiter hart arbeiten und mich als Spieler bei Manchester United etablieren», sagte der in Brüssel geborene Youngster.

Aufgrund seiner Abstammung könnte er international für Belgien, die Türkei, Albanien und Serbien Länderspiele absolvieren. Selbst der englische Verband bemüht sich um seine Dienste. Bisher hat sich Januzaj aber noch nicht entschieden, für welche Nation er einmal kicken möchte. «Er ist ein überragendes Talent, und er hat mich konsequent beeindruckt, seit ich im Juli zu United gekommen bin», sagte ManUnited-Coach David Moyes.

zur Startseite

von
erstellt am 19.Okt.2013 | 13:31 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen