Fußball : Barça-Profi Piqué: Messi hat Ronaldo stärker gemacht

Barcelonas Gerard Piqué (l) findet, dass die Konkurrenz zu Lionel Messi Christiano Ronaldo stärker gemacht hat.
Foto:
Barcelonas Gerard Piqué (l) findet, dass die Konkurrenz zu Lionel Messi Christiano Ronaldo stärker gemacht hat.

Das Dauerduell mit Weltfußballer Lionel Messi tut Cristiano Ronaldo gut. Zumindest empfindet das Gerard Piqué so, der einst bei Manchester United mit Ronaldo und seit langem nun schon mit Messi beim FC Barcelona spielt.

shz.de von
24. Oktober 2013, 11:34 Uhr

«Ich glaube, neben seiner vielen Arbeit hat ihn vor allem die Rivalität mit Leo Messi noch besser gemacht», sagte der spanische Nationalspieler in einem Interview dem «Kicker» (Donnerstag). Ronaldo gebe sich nie zufrieden. «Ich habe ihn immer bewundert, weil er ein Arbeiter ist, eine Maschine», betonte Piqué. Ronaldo, der am Samstag mit Real Madrid auf Barcelona trifft, war 2008 zum Weltfußballer gekürt worden, seit 2009 hat Messi die Wahl immer gewonnen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen