zur Navigation springen

Fußball : Arsenal im Liga-Cup-Achtelfinale gegen Chelsea

vom

Der FC Arsenal mit dem deutschen Fußballer-Trio Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski trifft im Achtelfinale des englischen Liga-Cups auf den FC Chelsea.

shz.de von
erstellt am 26.Sep.2013 | 07:49 Uhr

Dies ergab die Auslosung. Die Partie zwischen den Londoner Lokalrivalen ist die Top-Paarung in der Runde der letzten 16 am 29. und 30. Oktober. Arsenal hat den Liga-Cup zuletzt 1993 geholt und verlor 2007 das Finale gegen Chelsea. Rekordmeister Manchester United erwartet nach dem 1:0 über den FC Liverpool im Achtelfinale Norwich City, Manchester City muss zu Newcastle United reisen. Tottenham Hotspur mit dem deutschen Profi Lewis Holtby spielt gegen Hull City. Ex-Nationalspieler Robert Huth muss mit Stoke City bei Birmingham City antreten.

Arsenal war ohne Özil, dafür aber mit den beiden deutschen Talenten Serge Gnabry und Thomas Eisfeld in die vierte Runde eingezogen. Die Gunners gewannen am Mittwochabend bei Ligakonkurrent West Bromwich Albion mit 4:3 im Elfmeterschießen. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Dem 20 Jahre alten ehemaligen Dortmunder Eisfeld war in der 61. Minute das 1:0 gelungen. Chelsea hatte sich schon am Dienstag ohne den geschonten André Schürrle mit 2:0 bei Drittligist Swindon durchgesetzt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen