Mit falschem Name gespielt : Afrika-Experte: VfB-Profi Silas kein Einzelfall

Avatar_shz von 10. Juni 2021, 13:56 Uhr

shz+ Logo
Offenbarte dem VfB Stuttgart, dass sein richtiger Name Sein korrekter Name ist demnach Silas Katompa Mvumpa sei: Silas Wamangituka.
Offenbarte dem VfB Stuttgart, dass sein richtiger Name Sein korrekter Name ist demnach Silas Katompa Mvumpa sei: Silas Wamangituka.

Kenner des afrikanischen Fußballs überrascht es nicht, dass Silas Katompa Mvumpa beim VfB Stuttgart lange unter falschem Namen spielte. Denn afrikanische Talente begeben sich oft in die Abhängigkeit windiger Berater.

Stuttgart | Der Schritt an die Öffentlichkeit ist dem Fußballprofi Silas Katompa Mvumpa, aber auch dem VfB Stuttgart sicher nicht leicht gefallen. Dass der Bundesligist Anfang der Woche bekanntgab, der Kongolese habe zwei Jahre unter dem falschen Namen Wamangituka für ihn gespielt, brachte ihm nun Lob ein. Der Afrika-Kenner Barthélémy Gaillard findet diesen Sc...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert