Übertragung auch via Livestream : Frauen-Fußball-WM: So sehen Sie Deutschland gegen Schweden live im TV

Das Viertelfinale der deutschen Mannschaft findet am kommenden Samstag in Rennes statt.
Das Viertelfinale der deutschen Mannschaft findet am kommenden Samstag in Rennes statt.

Das DFB-Team spielt bei der WM im Viertelfinale gegen Schweden. Hier erfahren Sie, wo Sie die Partie verfolgen können.

Avatar_shz von
24. Juni 2019, 15:46 Uhr

Rennes | Die deutsche Mannschaft hat nach dem souveränen 3:0 im Achtelfinale gegen Nigeria das Viertelfinale der Frauen-Fußball-WM erreicht. Für das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geht es nun am kommenden Samstag, 29. Juni um 18.30 Uhr in Rennes um den Einzug in das WM-Halbfinale. Gegner ist Schweden, das sich am Montagabend im Achtelfinale mit 2:1 gegen Kanada durchsetzen konnte.

Die Bilanz der DFB-Auswahl gegen Schweden ist positiv. In den bisherigen 28 Begegnungen war die deutsche Mannschaft 20-mal erfolgreich (ein Remis/sieben Niederlagen). Im Endspiel der Olympischen Spiele in Rio am 19. August 2016 gab es ein 2:1, Dzsenifer Marozsan, die am Samstag wieder in den Kader zurückkehren wird, erzielte dabei einen Treffer.


Zum Thema: Weltstar Marta und ihr flammender Appell für den Frauen-Fußball

Wo Sie die Partien von Deutschland live im TV und Stream sehen, lesen Sie hier:

Deutschland spielt am Samstagabend in Rennes

Die Frauen-Elf konnte sich bereits am vergangenen Samstag mit einem Sieg gegen Nigeria für das WM-Viertelfinale qualifizieren. Das deutsche Team ist bereits in Rennes angekommen, wo die Partie im Stadion Roazhon Park stattfinden wird. Das DFB-Team kennt das Stadion, denn dort gewann es das erste Gruppenspiel gegen China. Anpfiff in Rennes ist um 18.30 Uhr. Die Partie wird von der ARD und DAZN übertragen. Bei der ARD läuft die Partie auch im Livestream.

Sollte sich das DFB-Team im Viertelfinale durchsetzen, spielen die deutschen Frauen am Mittwoch, 3. Juli das zweite Halbfinale in Lyon. Das WM-Endspiel wird am Sonntag, 7. Juli, 17 Uhr ebenfalls in Lyon angepfiffen. Diese Partie überträgt neben DAZN auch die ARD.

Die Frauen-WM 2019 K.o.-Runde live im TV und im Stream schauen

Die Spiele der K.o.-Runde werden live im TV, Fernsehen oder im Livestream übertragen. Die konkreten Übertragungen sind teilweise für die Achtelfinals, Viertelfinals und Halbfinals derzeit noch nicht bekannt.

Montag, 24. Juni 2019

Achtelfinale 5 in Reims: Spanien - USA (18 Uhr) - ARD

Achtelfinale 6 in Paris: Schweden - Kanada (21 Uhr) - ARD

Dienstag, 25. Juni 2019

Achtelfinale 7 in Montpellier: Italien - China (18 Uhr) - ZDF

Achtelfinale 8 in Rennes: Niederlande - Japan (21 Uhr) - ZDF

Donnerstag, 27. Juni 2019

Viertelfinale 1 in Le Havre: Norwegen - England (21 Uhr) – noch offen

Freitag, 28. Juni 2019

Viertelfinale 2 in Paris: Frankreich - USA (21 Uhr) – noch offen

Samstag, 29. Juni 2019

Viertelfinale 3 in Valenciennes: Sieger Achtelfinale 7 - Sieger Achtelfinale 8 (15 Uhr) – ARD

Viertelfinale 4 in Rennes: Deutschland - Schweden (18.30 Uhr) – ARD

Dienstag, 2. Juli 2019

Halbfinale 1 in Lyon: Sieger Viertelfinale 1 - Sieger Viertelfinale 2 (21 Uhr) – noch offen

Mittwoch, 3. Juli 2019

Halbfinale 2 in Lyon: Sieger Viertelfinale 3 - Sieger Viertelfinale 4 (21 Uhr) – noch offen

Samstag, 6. Juli 2019

Spiel um Platz 3 in Nizza: (17 Uhr) – live im ZDF

Sonntag, 7. Juli 2019

Finale in Lyon: (17 Uhr) – live in der ARD

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen