Witziger Tweet : Nach 1:11-Klatsche gegen Gladbach: Amateure beweisen Humor
Der BSC Hastedt hat mit einem lustigen Tweet auf die Pleite im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach reagiert.
Hastedt | Während der eine oder andere Bundesliga-Verein in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen unterklassige Mannschaften überraschend die Segel streichen musste, setzte sich Borussia Mönchengladbach beim Fünftligisten BSC Hastedt (Bremen) locker durch: Die Profi-Kicker ließen keine Gnade walten und schenkten den Amateuren gleich elf Tore ein. Doch als zwei Minuten vor Schluss Diyar Kucuk den Ehrentreffer zum 1:11 erzielte, war der Jubel auf Platz 11 des Bremer Weserstadions – dort trug der Amateurclub sein Heimspiel vor knapp 5000 Zuschauern aus – groß.
So groß, dass das Selbstbewusstsein nach Spielende offenbar wohl wieder ins Unermessliche stieg: Am nächsten Tag setzte der Klub auf Twitter nämlich ein "großspuriges" Posting ab, das man mit einem Augenzwinckern als Attacke auf den Pokalgegner verstehen kann und das mittlerweile viral gegangen ist:
Rückspiele gibt es im DFB-Pokal bekanntermaßen nicht, daher muss sich der Verfasser des Tweets seinen Urlaubstag für eine andere Gelegenheit aufheben. Die Gladbacher, die ihren höchsten Sieg im DFB-Pokal seit 40 Jahren feierten, dürften den Tweet mit einem Schmunzeln vernommen haben.
Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen