zur Navigation springen

25-jähriges Jubiläum : Wacken Open Air nach 48 Stunden ausverkauft

vom

Nach weniger als zwei Tagen ist das Wacken Open Air 2014 restlos ausverkauft. Die ersten Bands für das 25-jährige Jubiläum des WOA stehen fest.

shz.de von
erstellt am 09.Aug.2013 | 02:08 Uhr

Wacken | Das Wacken Open Air 2014 ist ausverkauft - nach weniger als 48 Stunde. "So schnell waren die 75.000 Tickets noch nie weg", teilen die Veranstalter mit. Bereits zum neunten Mal in Folge kann das größte Heavy Metal-Festival damit den Sold Out vermelden.
Dabei sind auf dem Acker in Wacken die Folgen des Festivals noch gar nicht beseitigt: Die Sonne brennt der Crew beim Abbau noch tief ins Gesicht, die Bühne wird täglich kleiner und das W:O:A Trashteam kämpft noch gegen den Müll.

"Fans sind die Headliner"

Die Veranstalter des Open Airs, Holger Hübner und Thomas Jensen, haben nicht mit einem so frühen Sold Out gerechnet "Es ist einfach unglaublich. Wir bedanken uns bei unserer Community für dieses große Vertrauen und den unglaublichen Support. Wacken ist und bleibt ein Festival von Fans für Fans. Die Fans sind die Headliner auf dem Holy Ground."
Für das 25-jährige Jubiläum sind bereits folgende Bands bestätigt: Amon Amarth, Apocalyptica mit Orchester, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Children of Bodom, Emperor, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Prong und Schandmaul.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen