Ostseekids : Wenn Kleine gefeiert werden wie die Großen

Ehrgeizig wie die Großen: Die jungen Teilnehmer kurz vorm Start des Ostseekids. Foto: sh:z
Ehrgeizig wie die Großen: Die jungen Teilnehmer kurz vorm Start des Ostseekids. Foto: sh:z

Auch in diesem Jahr lädt Intersport zur Generalprobe für den OstseeMan ein. Am Sonnabend ist ab 14 Uhr der Startbereich wieder fest in den Händen der Ostseekids.

Avatar_shz von
05. August 2011, 05:48 Uhr

glücksburg | Sich wie ein großer OstseeMan oder eine große OstseeWoman feiern lassen - das war vor einem Jahr für mehr als 100 Kinder und viele Zuschauer ein Riesen-Spaß. Auch in diesem Jahr lädt Intersport zu einer unterhaltsamen Generalprobe für den OstseeMan ein. Am morgigen Sonnabend ist ab 14 Uhr der Start- und Zielbereich wieder fest in den Händen der Ostseekids.
In Startposition, die Schwimmbrille noch mal zurecht rücken, die Badekappe schnell festziehen - dann geht es los. Sechs bis zwölf Jahre alte Mädchen und Jungen stürzen sich wie die Weltmeister vom Kurstrand aus ins Wasser, schwimmen je nach Alter 75 bis 200 Meter in der Förde und gehen danach auf ihre 400 bis 1200 Meter langen Laufstrecken, die im Ziel des großen OstseeMans enden.
Unter den Finishern werden wieder viele Kinder der Athleten sein, die Sonntag beim IronMan-Wettkampf am Start sind. "Sonntag stehen die Kinder im Hintergrund, deshalb bieten wir ihnen wieder ihren eigenen großen Auftritt an", sagt OstseeMan-Organisator Reinhard Husen. Stolz wie Oskar werden die Ostseekids nach dem Wettkampf mit ihren Medaillen und Urkunden durchs Kurviertel stolzieren. Diese Trophäen und der Start sind dank Intersport kostenlos. Aus Sicherheitsgründen ist der Ostseekids nur ein Duathlon. Einen Tag vor dem Start der Großen herrscht auf dem engen Wettkampfgelände schon zu viel Trubel, um mehr als 100 Kinder sicher Rad fahren zu lassen.
Anmeldungen für den Ostseekids sind den Intersport-Läden am Holm und im Fördepark, unter www.ostseeman.de und direkt vor Ort bis 13 Uhr möglich.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen