Landfrauen Ostholstein : Herbstmode auf dem Laufsteg

Die Models: (v. li.) Anna Haag, Wilma Taugerbeck, Gabriele Wollschläger, Gerti Schneider und Karin Lepeschka präsentieren die neue Herbstkollektion. Foto: Henze
Die Models: (v. li.) Anna Haag, Wilma Taugerbeck, Gabriele Wollschläger, Gerti Schneider und Karin Lepeschka präsentieren die neue Herbstkollektion. Foto: Henze

Wer geglaubt haben sollte, dass aktuelle Modetrends wegen der doch eher ländlichen Lage vor den Toren Eutins haltmachen würden, der sah sich kürzlich auf das Angenehmste enttäuscht.

Avatar_shz von
15. Oktober 2010, 06:48 Uhr

In Kooperation mit dem Landfrauenverein Bosau hatte die LMK-Geschäftsleitung eine abendliche Modenschau organisiert, in deren Rahmen die aktuellen Herbstmodetrends gezeigt worden sind. Und in der Tat, die "Arena" rund um die Bühne platzte beinahe aus allen Nähten, nicht nur dass alle Stühle besetzt waren, sondern auch in den Verkaufsflächen beobachteten aufmerksame Zuschauerinnen die Präsentationen auf dem Catwalk. Und dort gab es nicht nur beeindruckend schöne Herbstmode zu sehen, sondern vor allem auch ein paar attraktive Models, deren Hauptbeschäftigungen mit Mode allerdings nur sehr wenig zu tun hat.
Fünf Landfrauen aus Bosau führten neben anderem die aktuelle Herbstkollektion vor, bestachen nicht nur durch Präsenz und Professionalität im Auftritt, sondern auch durch eine damenhaft-erotische Ausstrahlung.
Heidrun Behrens vom Vorstand des Landfrauenvereins war jedenfalls sehr angetan vom Auftritt ihrer Damen, von denen einige bereits in den Jahren zuvor auf ähnlichen Shows gemodelt hatten. Für Anna Haag ("Psst, ich bin ja schon 70") war es bereits der dritte Einsatz auf dem Catwalk, und, so sagt sie: "Es macht immer wieder Spaß, ist aber auch anstrengend."
Na ja, und für die männlichen Zuschauer war es sicher auch ein hübscher Abend, denn solche Frauen mit weiblichen Kurven sind ja doch ein erfreulicherer Anblick als ein paar klapperdürre Models auf der Bühne rumstöckeln zu sehen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen