Kiwo im Netz : So sieht die Kieler Woche bei Instagram aus

Nicht nur bei Instagram werden Herzen verteilt – auch auf der Kieler Woche.
Nicht nur bei Instagram werden Herzen verteilt – auch auf der Kieler Woche.

Bei Instagram werden die schönsten Fotos der Kieler Woche gesammelt. shz.de zeigt sieben besonders schöne Motive.

23-42973301_23-57889991_1390914520.JPG von
26. Juni 2015, 16:21 Uhr

Ob faszinierende Segelschiffe, spektakuläres Feuerwerk, leckeres Essen (#Foodporn) oder super Konzert: Während der Kieler Woche knipsen die Besucher unzählige Bilder. Viele davon werden in der Foto-App „Instagram“ veröffentlicht (shz.de hat dort auch einen Account). Zu Beginn der Kieler Woche wurde dort zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Wer unter dem Kennwort #kiwoshz das schönste Foto hochlädt, gewinnt eine Ballonfahrt. Das sind unsere Lieblingsmotive:

Thielschie: „Balloon-Sail-Schnappschuss mit Möwe“

Keine Kieler Woche ohne Balloon Sail: Wenn die Heißluftballons in den Himmel aufsteigen, guckt ganz Kiel nach oben. Instagram-Nutzerin Thielschie gelang ein besonders schöner Schnappschuss mit Gegenlicht. Die Möwe unterstreicht den maritimen Charakter. „Thielschie“ gewinnt die Ballonfahrt bei der Balloon Sail.

Kieler1954: „Die schönste Kieler-Woche-Polizistin“

#KielerWoche  #kiwoshz  #KiWo

Ein von Hans (@kieler1954) gepostetes Foto am

Auch das ist die Kieler Woche: Unzählige Kleinkünstler unterhalten die Menge. Die lustige Polizistin hatte wahrscheinlich mehr zu tun als ihre echten Kollegen. Denn zum Glück blieb es auf der Kieler Woche bislang überwiegend friedlich. „Die Polizistin strahlt einfach die Freude aus, die wir mit der Kieler Woche verbinden“, findet die shz.de-Jury. Der Kieler1954 gewinnt eine Fahrt im Oldtimer.

plietschen.klabautermann: „Schiffe und Schausteller“

#KiwoInBLAU #kiel #kielerwoche #kiwoshz #kiwo2015 #plietschenklabautermann #volksfest #ostsee #förde #hafen #schleswigholstein #derechtenorden #kielerwoche2015

Ein von Plietschen Klabautermann (@plietschen_klabautermann) gepostetes Foto am

Die perfekte Kieler-Woche-Kombination ist Instagram-Nutzer „plietschen.klabautermann“ gelungen: Ein Traditionssegler vor dem Power-Tower. Die Kieler Woche kann weder auf das eine noch das andere verzichten. Schiffe und Schausteller gehören zusammen.

susidrahtlos: „Fluch der Kieler Woche“

#kiwo#kiwo2015#kielerwoche#stadtfest#wochenende#ostsee#kielerförde#kiwoshz#pirat#Kiwoinblau

Ein von Anja W.    (@susidrahtlos) gepostetes Foto am

Hat sich Captain Jack Sparrow nach Kiel verirrt? „susidrahtlos“ hat einen Piraten auf der Kieler Woche entdeckt. So lange er hinter dem Rigg „im Gefängnis“ sitzt, gefällt er uns.

sopran80: „Auf dem Wasser hochhinaus“

#kielerwoche2015 #kiwoshz #kielerwoche #kiwo #bootshafen #kiel  #aufdemwasserhochhinaus

Ein von sopran80 (@sopran80) gepostetes Foto am

Bei der Kieler Woche gibt es ein breites Wassersport-Angebot. Am Bootshafen werden neben dem „Ocean Jump“ auch Flyboard-Vorführungen angeboten. Das Bild von sporan80 zeigt, wie spektakulär sich die Sportler durch den Wasserdruck in die Luft katapultieren.

m5tef: „Kiel leuchtet“

Zu keiner anderen Zeit und an keinem anderen Ort gibt es in Schleswig-Holstein so viele Feuerwerke wie während der Kieler Woche. Instagram-Nutzer „m5tef“ hat das Feuerwerk in Schilksee besonders farbenfroh im Bild festgehalten. Wer bisher die Feuerwerke verpasst hat, kann den Himmel noch am Samstag (auf dem Nordmarksportfeld) und am Sonntag (an der Kieler Förde) leuchten sehen.

through.oblivion: „Ein Herz für Anker“

Segeln, Meer, Anker – maritimer als bei der Kieler Woche geht es kaum. Instagram-Nutzerin „Through.oblivion“ hat nicht nur ein schönes Foto gemacht, sie hat auch noch selbst gezeichnet. shz.de hat ein Herz für Anker.

Mehr zur Kieler Woche auf www.shz.de/kielerwoche.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen