Christianstraße in Neumünster : Schuhmacher Vauk: „Türkische Teestube ist der beste Wachdienst“

Schumachermeister Hans-Joachim Vauk gehört zu den alteingesessensten Unternehmern in der Straße. Er fühlt sich pudelwohl.

Avatar_shz von
17. August 2017, 18:00 Uhr

Besonderes Recherche-Projekt: Der 360-Grad-Rundgang durch die Christianstraße

Spätestens seit der Flüchtlingskrise ist klar: Die Integration der Geflohenen stellt Deutschland vor große Herausforderungen. Politiker machen sich Gedanken über eine deutsche Leitkultur. Doch uns interessiert: Wie funktioniert das multikulturelle Zusammenleben vor Ort? JournalistInnen von shz.de haben eine Woche lang in einem sozialen Brennpunkt recherchiert. Am Beispiel der Christianstraße in Neumünster soll hyperlokal über Integrationsherausforderungen und -lösungsansätze berichtet werden.

Alle Artikel der Recherche finden Sie auf www.shz.de/christianstraße.

Hier geht es zum 360-Grad-Rundgang durch die Christianstraße.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen