Veranstaltungen : Theater, Konzert oder Party: Das sind unsere Wochenend-Tipps für SH und HH

Am Sonntag spielt Popstar Harry Styles in der Barclaycard Arena in Hamburg.

Am Sonntag spielt Popstar Harry Styles in der Barclaycard Arena in Hamburg.

Am kommenden Wochenende noch nichts vor? Hier sind unsere Event-Tipps für Schleswig-Holstein und Hamburg.

Avatar_shz von
22. März 2018, 17:25 Uhr

Event-Tipps für Freitag, den 23. März 2018

Poesie – 5. Sinfoniekonzert, Rendsburg: Stadttheater, Beginn 19 Uhr

Das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester lässt Johannes Brahms Violinkonzert erklingen. Brahms war ein musikalischer Vermittler zwischen Klassik und Romantik. 1883 schrieb er mit 50 Jahren seine dritte Sinfonie. Hier gibt es noch Tickets.

Poetry Slam, Preetz: Haus der Diakonie, Beginn 19.30 Uhr

Bei einem Poetry Slam tragen Poeten innerhalb einer bestimmten Zeit selbstgeschriebene Texte vor. Wichtig dabei ist, dass der Auftritt eine bewusste Selbstinszenierung des Vortragenden ist. Das Publikum kürt am Ende den Sieger.
 

Event-Tipps für Samstag, den 24. März 2018

Das Dschungelbuch, Flensburg: Stadttheater, Beginn 16 Uhr

Das Tanztheater von Katharina Torwesten erzählt die Geschichte des Menschenjungen Mogli, der im Dschungel von Wölfen gefunden und in ihr Rudel aufgenommen wird. Vor allem der Bär Balu und der Panther Baghira nehmen sich seiner an und helfen dem Kind, das Leben im Urwald zu bestreiten. Hier gibt es noch Tickets.

Am Samstag wird in Flensburg das Dschungelbuch aufgeführt.
Schleswig-Holstein-Landestheater

Am Samstag wird in Flensburg das Dschungelbuch aufgeführt.

 

Brückenkonzert, Kiel: Petruskirche, Beginn 16 Uhr

Das 2008 in Berlin gegründete Ensemble „Trio con Spirito“ besteht aus Klavier, Violoncello und Violine. Die drei Musiker nahmen an mehreren Wettbewerben teil und gewannen zahlreiche Preise. Am Samstag werden sie unter anderem das Klaviertrio „a-Moll op. 50“ von Peter Tschaikowski darbieten. Der Eintritt ist frei.

D'Artagnan, Hamburg: Knust, Beginn 20 Uhr

Der Name der deutschen Folk-Rock-Band aus Nürnberg leitet sich von der historischen Figur D'Artgnan ab, die als Hauptfigur der drei Musketiere berühmt wurde. Die Band spielt volkstümliche Musik und betitelt ihren Stil selbst als „Musketier-Rock“. Hier gibt es noch Tickets.

Ulla Meinecke, Schleswig: Heimat – Raum für Unterhaltung, Beginn 20 Uhr

Seit über 30 Jahren ist Ulla Meinecke eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. In ihren Texten reflektiert sie die Mysterien des Alltags. Hier gibt es noch Tickets.

Ulla Meinecke singt am Samstag in Schleswig.
imago/Andreas Weihs

Ulla Meinecke singt am Samstag in Schleswig.

 

Magie25 Live, Eckernförde: Carls-Showpalast, Beginn 20.30 Uhr

Die Coverband Magie25 ist wieder zu Gast im „Carls“. Im Big-Band-Pop-Sound spielt die Gruppe Tanz- und Partymusik im Bereich Rock, Funk und Soul. Unter anderem sind Songs von Joe Cocker, Tina Turner und Gloria Estefan dabei. Hier gibt es noch Tickets.
 

Event-Tipps für Sonntag, den 25. März 2018

Peter Pan – Das Nimmerlandmusical, Eckernförde: Stadthalle, Beginn 15 Uhr

Das „Theater Lichtermeer“ präsentiert die Geschichte um den Jungen, der nicht erwachsen werden möchte. Die Reise durch das Nimmerland thematisiert den Konflikt zwischen Peter Pan, Wendy und der Fee Tinkerbell und dem Piraten Capt'n Hook. Hier gibt es noch Tickets.

Harry Styles, Hamburg: Barclaycard Arena, Beginn 19.45 Uhr

Der britische Popsänger wurde als Mitglieder der Boygroup „One Direction“ bekannt. Mittlerweile ist jeder der fünf Jungs als Solo-Künstler unterwegs. Mit dem Song „Sign of the Times“ schuf Harry Styles 2017 einen Welthit, mit dem er in den USA und im Vereinigten Königreich Platin-Status erreichte. Hier gibt es noch Tickets.


 

Partys in Schleswig-Holstein und Hamburg

Was

Wo und wann

Beschreibung

Kids Of The 90ies Die Villa Klub in Kiel, am Freitag ab 23 Uhr N-JOY DJ Chris Reger spielt die größten Hits der 90er. Wer ein 90er Bravo-Poster mitbringt, erhält ein Freigetränk.
Red Cup Party Loom Club in Kiel, am Freitag ab 23 Uhr Für zehn Euro Eintritt erhält jeder Gast einen roten Becher, den er bis um 1 Uhr mit Longdrinks und Sekt auffüllen darf so oft er mag. Musik gibt es von Deejay TJ.
Schools Out Special mit Katja Krasavice A1 Musikpark in Lübeck, am Freitag, ab 22 Uhr Das IT-Girl weiß, was Frauen & Männer wollen, und übernimmt an diesem Abend den Club nach ihren Regeln.
Sturmfrei – die Skandalparty Club Orange & Blue in Neumünster, am Freitag ab 22 Uhr Auf drei verschiedenen Dancefloors gibt es verschiedene Wettkämpfe: Zum Beispiel Bier-Schnelltrinken, eine Strip-Challenge und Beerpong.
Discofox Party Sasa in Flensburg, am Freitag ab 22 Uhr DJ Manos versorgt die Gäste den ganzen Abend mit Discofox-Hits.
Ladies Night Tiebensee Disco in Neuenkirchen, am Freitag ab 22 Uhr Alle Mädels, die bis 23 Uhr im Club sind, erhalten ein Getränk umsonst.
Uniscene #FridaysLikeThis Halo in Hamburg, am Freitag ab 23 Uhr Die Uniscene-Residents spielen einen Mix aus House, Hip-Hop, Classics & Crossover Clubsound. Studenten kommen umsonst rein.
Von Party zu Party x Meine Gang Que Danceclub in Bad Segeberg, am Freitag ab 22 Uhr Jede Gruppe von sieben Personen erhält bis 23 Uhr 100 Euro Freiverzehr.
Ü30 Ambiente Traum GmbH (Halle 1) in Kiel, am Samstag ab 22 Uhr DJ BenQ spielt die musikalischen Vorlieben der Generation über 30.
Malle Opening Party 2018 Atrium in Kiel, am Samstag ab 21.30 Uhr Mit Stargast Ikke Hüftgold auf der Bühne wird hier die kommende Mallorca-Saison zelebriert.
Try Me Out Anna in Kiel, am Samstag ab 22 Uhr Bei der Dating Party, passend zur gleichnamigen TV Show, darf ordentlich geflirtet werden. Neonbänder sollen den Beziehungsstatus der Gäste signalisieren.
Jerome Die Villa Klub in Kiel, am Samstag ab 23 Uhr DJ Jerome von Kontor Records hat Musikvideos bei YouTube mit siebenstelligen Klickzahlen.
Rush Hour Saturday Ela Ela in Schleswig, am Samstag ab 22 Uhr Bis um 1 Uhr gibt es drei Getränke für drei Euro.
Korn 4 You Pahlazzo in Pahlen, am Samstag ab 22 Uhr Wer an der Kasse bis 24 Uhr das Codewort „Korn 4 Me“ sagt, bekommt ein Korn-Mix-Getränk geschenkt.
Gönn dir was A1 Musikpark in Lübeck, am Samstag ab 22 Uhr Jeder Gast über 25 Jahre erhält bis 24 Uhr 15 Euro Freiverzehr.
Rock Pur Bootshaus in Flensburg, am Samstag ab 23 Uhr MC Schulz bringt die beste Musik des Genres Rock mit.
Saturday Night Sasa in Flensburg, am Samstag ab 22 Uhr DJ Marko Abend spielt die beste Musik zum Tanzen und Mitsingen.
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen