zur Navigation springen

Zwischen Schwesing und Wester-Ohrstedt : Zwei Menschen sterben bei schwerem Verkehrsunfall

vom
Aus der Onlineredaktion

Für eine 46-jährige Mutter und einen Pkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Eine Fahranfängerin wird schwer verletzt.

Schwesing | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 201 zwischen Schwesing und Wester-Ohrstedt im Kreis Nordfriesland wurden am Donnerstagnachmittag zwei Menschen getötet. Es gab zudem zwei Schwerverletzte.

Nach ersten Erkenntnissen sollen mindestens zwei Autos aufeinandergeprallt sein, sagte eine Polizeisprecherin. Demnach musste ein 22-Jähriger bremsen, weil vor ihm ein Auto nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß mit einen zweiten Wagen, indem eine 17-Jährige hinterm Steuer saß. Auch ein dritter Wagen war an dem Unfall beteiligt.

Die Fahranfängerin wurde schwer verletzt. Der 46 Jahre alte Vater der Jugendlichen saß nach Polizeiangaben auf dem Beifahrersitz und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Für zwei Menschen kamen sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen zu spät. Getötet wurde die 46-jährige Mutter, die auf der Rückbank des Wagens saß. In einem zweiten Auto kam der 40 Jahre alte Fahrer ums Leben. Welche Wagen zusammenstießen und aus welcher Richtung die jeweiligen Autos kamen, war am Freitag noch unklar.

Der 22-jährige Fahrer erlitt einen Schock und konnte zunächst keine Angaben zum Unfall machen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache eingeschaltet.

Eingesetzt an der Unfallstelle waren neben den Freiwilligen Feuerwehren Schwesing, Husum, Ostenfeld und Treia auch vier Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber. Die Bundesstraße war auf beiden Fahrstreifen gesperrt.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

 
zur Startseite

von
erstellt am 01.Apr.2016 | 12:03 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert