Fallender Ölpreis : Spritpreis-Karte: Diesel in Elmshorn für 99,9 Cent

Was für ein Anblick: Diesel kostet in Elmshorn nur noch 99,9 Cent.
Foto:
Was für ein Anblick: Diesel kostet in Elmshorn nur noch 99,9 Cent.

Elmshorn hatte am Mittwoch als erste Stadt in SH die magische Preisgrenze geknackt. Aktuelle Spritpreise auf einer interaktiven Karte.

shz.de von
14. Januar 2015, 16:27 Uhr

Kiel | Seit Wochen sinkt der Spritpreis immer weiter. Am Mittwochnachmittag wurde in Schleswig-Holstein zum ersten Mal seit langem die 99-Cent-Schallgrenze geknackt. An drei Tankstellen in Elmshorn kostete der Diesel pro Liter nur 99,9 Cent.

Am frühen Donnerstagnachmittag kostete der Liter Diesel dort 1.01,9 Euro. Gewohnheitsgemäß sinken die Preise im Laufe des Tages weiter. Es ist also anzunehmen, dass der Preis dort auch heute wieder auf ein unter die 1-Euro-Grenze fällt.

Elmshorn ist nicht nur die Tankhauptstadt Schleswig-Holsteins – auch bundesweit hat die Industriestadt im Kreis Pinneberg mit derzeit durchschnittlich 1,241 Euro für den Liter E10 die Nase vorn. Auch im Bundesländervergleich schneidet der Norden gut ab: So ist das Tanken in Hamburg mit durchschnittlich 1,277 Euro für den Liter E10 bundesweit am günstigsten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen