zur Navigation springen

Messe-Neuheiten in Rendsburg : Norla-Spiel: Welcher Trecker ist Trumpf?

vom
Aus der Onlineredaktion

Auf der Messe informieren sich Bauern über neue Produkte. Aber welcher Traktor ist der beste? Ein Quartett zum Ausdrucken.

shz.de von
erstellt am 05.Sep.2014 | 16:36 Uhr

Rendsburg | Die Norla steht ganz im Zeichen der modernen Technik. Fast 550 nationale und internationale Aussteller zeigen noch bis Sonntag Neuentwicklungen und aktuelle Trends. Im Mittelpunkt stehen moderne Geräte für die Landwirtschaft. Auf technisch höchstem Standard werden moderne Schlepper, Mähdrescher und Bodenbearbeitungsgeräte ausgestellt. Herzstück der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse sind die modernen Traktoren - ein Traum für kleine und große Bauern.

shz.de lässt die Maschinen gegeneinander antreten: Wer hat mehr Hubraum, wer die höhere Drehzahl? Die Online-Redaktion hat ein Trecker-Quartett zusammengestellt - zum Lesen, Ausdrucken und Spielen.

Bildbearbeitung: Laura Westphal
Bildbearbeitung: Laura Westphal
 

Das sind die Spielregeln: Zum Trumpfen mischt ihr die Karten und verteilt sie zu gleichen Teilen. Jeder nimmt seinen Stapel so in die Hand, dass er nur die oberste Karte sieht. Ein Spieler beginnt und wählt eine der Angaben aus. Er liest laut vor: z.B. Hubraum: 6.700 Kubikmeter.

Der Gegenspieler liest dann ebenfalls die geforderten Angaben vor. Wer den höchsten Wert hat, gewinnt die Karte des anderen und steckt sie unter seinen Stapel.

Bei gleichen Werten muss ein anderer Wert von der gleichen Karte ausgewählt und verglichen werden. Der Gewinner darf dann den nächsten Wert ansagen. Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle Karten in der Hand hat.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen