Windenergiebranche : Messe „Husum Wind“ bereits zu 90 Prozent ausgebucht

Bei der Messe in Husum dreht sich alles um erneuerbare Energien.
Bei der Messe in Husum dreht sich alles um erneuerbare Energien.

Rund 600 Aussteller werden im Herbst ihre Produkte rund ums Thema Windenergie präsentieren. Die Veranstalter sind optimistisch.

shz.de von
18. März 2015, 13:51 Uhr

Husum | Die Macher der internationalen Messe Husum Wind blicken optimistisch in den Herbst. Ein halbes Jahr vor Beginn der Veranstaltung seien bereits mehr als 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht worden, weitere seien reserviert, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Unter der Schirmherrschaft von Energieminister Sigmar Gabriel (SPD) werden rund 600 Aussteller ihre Produkte vom 15. bis 18. September präsentieren. Das Spektrum erstreckt sich über alle Bereiche, vom Anlagenhersteller über Energieversorger bis hin zu Wartungsunternehmen und Zulieferern der Windenergiebranche.

Erwartet werden rund 20.000 Besucher. Damit sei die Husum Wind in diesem Jahr die weltweit größte Veranstaltung der Windenergiebranche mit Fokus auf den wichtigen deutschen Markt, sagte Geschäftsführer Peter Becker. Parallel zur Messe werden eine Konferenz und sowie die Jobmesse „windcareer“ rund um die Themen Windenergie und Energiewende veranstaltet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen