Wirtschaft in SH : Ansiedlungsbilanz: Weniger neue Arbeitsplätze aber etwa gleich viele neue Unternehmen

Avatar_shz von 18. Februar 2021, 16:29 Uhr

shz+ Logo
Die Ansiedlung von Amazon habe die Zahlen für 2019 hochschnellen lassen. Das konnte 2020 nicht gehalten werden.
Die Ansiedlung von Amazon habe die Zahlen für 2019 hochschnellen lassen. Das konnte 2020 nicht gehalten werden.

Die Zahl der Ansiedlungen bleibt auch im Corona-Jahr nahezu konstant. Insgesamt 114 neue Unternehmen im Norden.

Kiel | „Ich gebe zu, ich hatte vor der Bilanz Angst“, sagt Wirtschaftsminister Bernd Buchholz am Donnerstag. Er hatte erwartet, dass die Zahl der Neuansiedlungen von Unternehmen, wegen der Corona-Pandemie in Schleswig-Holstein zurück gehen würde. Dazu kam es auch. im Vergleich zu 2019 siedelten sich vier Unternehmen weniger an. Insgesamt kamen im vergange...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen