Tanken in Schleswig-Holstein : Studie besagt: Tanken hätte 2020 günstiger sein müssen – Verband widerspricht

Avatar_shz von 15. Juni 2021, 16:50 Uhr

shz+ Logo
Laut der Studie würden Dieselfahrer mehr auf den Preis achten als andere Autofahrer.
Laut der Studie würden Dieselfahrer mehr auf den Preis achten als andere Autofahrer.

Laut den Forschern hätten Tankstellen die Mehrwertsteuersenkung nicht so stark weitergegeben wie die Erhöhung. Der Mineralölwirtschaftsverband verweist auf viele unterschiedliche Faktoren.

Kiel / München | Auch für Benzin und Diesel galt im vergangenen Jahr die Mehrwertsteuersenkung. Diese wurde jedoch nicht in voller Höhe an die Autofahrer weitergegeben. Etwas anders war es, als die Mehrwertsteuer wieder angehoben wurde. Zwar wurde auch hier nicht der komplette Aufschlag an den Kunden weitergegeben, aber doch zu einem höheren Teil. Heißt: Die Wieder...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen