Absage an Tui Cruises : Wegen Corona: Behörden verbieten Kreuzfahrten von und nach Kiel

Avatar_shz von 04. November 2020, 17:05 Uhr

shz+ Logo
Am Ostseekai sollten am Donnerstag Passagiere für eine Kreuzfahrt auf die „Mein Schiff 1“ steigen. Doch das wurde nun untersagt.

Am Ostseekai sollten am Donnerstag Passagiere für eine Kreuzfahrt auf die „Mein Schiff 1“ steigen. Doch das wurde nun untersagt.

Auch in anderen Häfen dürfen keine Passagiere an Bord der „Mein Schiff 1“ gehen. Die Kreuzfahrten wurden abgesagt.

Kiel | Im Rahmen der Corona-Eindämmung hat Schleswig-Holstein Kreuzfahrten von und nach Kiel untersagt. Es wäre nicht vermittelbar, dass Touristen am Montag aus den Hotels in Schleswig-Holstein abreisen mussten und am Donnerstag Tausende nach Kiel kämen, um mit einem Kreuzfahrtschiff abzulegen, sagte Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) am Mittwoch in Kiel....

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen