"Mein Schiff 2" : Taufe im Hamburger Regen

'Mein Schiff 2' fährt an der Elbphilharmonie vorbei. Foto: dpa
1 von 5
"Mein Schiff 2" fährt an der Elbphilharmonie vorbei. Foto: dpa

Kiel soll Basishafen werden: In Hamburg wurde "Mein Schiff 2" getauft. Trotz Regens verfolgten auch einige Schaulustige neben 1800 geladenen Gästen die Zeremonie.

Avatar_shz von
16. Mai 2011, 11:04 Uhr

Schiffstaufe bei Schietwetter: Mit Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel als Taufpatin und prominenten Gästen hat der Kreuzfahrtriese "Mein Schiff 2" am Samstag seine Namensgebung in Hamburg gefeiert. 1800 Besucher waren zu der Feier am Kreuzfahrtterminal geladen worden.
Trotz des schlechten Wetters verfolgten auch einige Schaulustige die auf einer großen Leinwand übertragene Zeremonie. Noch zu Beginn der Feier regnete es in Strömen, erst zum Höhepunkt hin lockerte der Himmel wieder auf. Die "Mein Schiff 2" ist ein Kreuzliner der TUI Cruises. Basishafen soll Kiel werden.
(dpa, shz)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen