Kommentar zur Maskenpflicht : Redakteurin Sina Wilke fordert: Corona-Lockerungen auch für Kinder

sina_1523 rgb.JPG von 25. Mai 2021, 17:40 Uhr

shz+ Logo
Wenn Redakteurin Sina Wilke ihren Sohn von der Schule oder Freunden abholt, sieht sie zuerst seine Maske – und nicht sein Gesicht. / Symbolbild

Wenn Redakteurin Sina Wilke ihren Sohn von der Schule oder Freunden abholt, sieht sie zuerst seine Maske – und nicht sein Gesicht. / Symbolbild

Das öffentliche Leben wird in Schleswig-Holstein immer weiter hochgefahren. Kinder müssen jedoch auch beim Spielen an der frischen Luft eine Maske tragen.

Der Kopf ist rot, die Haare sind verschwitzt, die Hose hat grüne Flecken – aber die Maske sitzt. Wenn ich unseren Siebenjährigen am frühen Nachmittag aus der Ganztagsschule abhole, ist nie gewiss, ob er seine Jacke dabei hat oder wo die Mütze steckt. Eines aber ist sicher: die OP-Maske prangt breit und bräsig in seinem Gesicht, mal ein bisschen schief,...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen