Problem für die Minderheiten : SSW-Chef Flemming Meyer besorgt wegen nationalistischer Tendenzen

Avatar_shz von 02. August 2020, 09:09 Uhr

shz+ Logo
Nach seinem Abschied aus dem Parlament wird Flemming Meyer noch bis 2021 Vorsitzender des SSW bleiben.
Nach seinem Abschied aus dem Parlament wird Flemming Meyer noch bis 2021 Vorsitzender des SSW bleiben.

Vielen sei der Unterschied zwischen national und nationalistisch nicht mehr klar, sagt der ehemalige Lehrer.

Kiel | Dem SSW-Vorsitzenden Flemming Meyer bereiten zunehmender Nationalismus und Populismus Sorgen. „Wenn es jetzt nur ein deutsches Phänomen wäre, dann würde ich das ganz gelassen nehmen“, sagte Meyer. Das habe es bereits in der Vergangenheit gegeben, als die NPD einige Wahlerfolge erzielte. „Das ist sehr schnell vorübergegangen. Aber das, was wir jetzt mer...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen