Debatte nach Wahl zum SPD-Fraktionschef : Ralf Stegner und der Rumpel-Sieg: Klatsche oder Ausrufezeichen?

Avatar_shz von 18. Juni 2019, 20:24 Uhr

shz+ Logo
„Ich habe schon bessere, aber auch schon schlechtere Ergebnisse bekommen“, bilanzierte ein gefasster Ralf Stegner nach der Wahl.
„Ich habe schon bessere, aber auch schon schlechtere Ergebnisse bekommen“, bilanzierte ein gefasster Ralf Stegner nach der Wahl.

Zum fünften Mal wird Stegner als Fraktionschef bestätigt. Zwei Politik-Redakteure debattieren: Sieg oder Seile?

Kiel | Die Uhrzeit passt dieses Mal nicht ins Bild. Es ist fünf nach 12 als gestern Mittag aus dem Fraktionssaal Beifall ertönt. Und da wissen die wartenden Journalisten: Ralf Stegner hat es geschafft. Wieder einmal. Der Fraktionschef hat 14 Ja-Stimmen auf sich vereinigen können, sechs Abgeordnete verweigern ihm die Gefolgschaft, einer enthält sich. Ein paar...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen