Landtag : Piraten wählen neuen Fraktionsvorstand

Torge Schmidt wird neuer Fraktionschef der Piraten im schleswig-holsteinischen Landtag. Uli König weiterhin Stellvertreter.

shz.de von
25. Mai 2013, 05:43 Uhr

Kiel | Die Piratenfraktion im schleswig-holsteinischen Landtag hat turnusgemäß eine neue Spitze gewählt. Neuer Fraktionschef wurde Torge Schmidt, sein Stellvertreter bleibt Uli König, wie die Piraten am Dienstag nach der Wahl mitteilten. „Ich werde auf der Arbeit von Patrick Breyer aufbauen und diese im Sinne der Piraten weiterführen“, sagte Schmidt.
Neu im Vorstand ist Sven Krumbeck, der die Arbeit als Parlamentarischer Geschäftsführer übernimmt. Zu seinem Stellvertreter wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Patrick Breyer gewählt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen