Sven Stückelschweiger : Nord-Piraten bestätigen Landesvorsitzenden

Sven Stückelschweiger kandidierte für eine weiter Amtszeit als Landesvorsitzender. Foto: dpa
Sven Stückelschweiger kandidierte für eine weiter Amtszeit als Landesvorsitzender. Foto: dpa

Die Piratenpartei in Schleswig-Holstein hat den Programmierer Sven Stückelschweiger zum Landesvorsitzenden wiedergewählt. Der 35-Jährige hatte keinen Gegenkandidaten.

Avatar_shz von
24. Juni 2013, 08:58 Uhr

Neumünster | Sven Stückelschweiger aus Sülfeld (Kreis Segeberg) erhielt auf dem Parteitag in Neumünster am Sonnabend 77 von 81 Stimmen bei einer Enthaltung. Er hatte keinen Gegenkandidaten.
Stückelschweiger steht seit einem Jahr an der Spitze der Landespartei, die seit 2012 mit sechs Abgeordneten im Landtag vertreten ist. Die Partei hatte vor gut einem Jahr 8,2 Prozent der Stimmen geholt. Bei der Kommunalwahl vor einem Monat schafften die Piraten nur 1,6 Prozent.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen