Wahlen in SH im Jahr 2022 : Serpil Midyatli knapp zur Landtagswahl-Direktkandidatin nominiert

Avatar_shz von 01. August 2021, 19:29 Uhr

shz+ Logo
Serpil Midyatli (SPD) wurde am Sonntag knapp zur Direktkandidatin im Wahlkreis Kiel-Ost gewählt.
Serpil Midyatli (SPD) wurde am Sonntag knapp zur Direktkandidatin im Wahlkreis Kiel-Ost gewählt.

Die SPD-Bundesvize hatte vor der Abstimmung bekräftigt, falls sie unterliege, werde sie nicht für den Landtag kandidieren.

Kiel | Dass es knapp werden würde, hatte Serpil Midyatli befürchtet. Dass es am Sonntag-Abend in der Kieler Lille-Brauerei so knapp werden würde, eher nicht. Mit 48 zu 42 Stimmen bei einer Enthaltung setzte sich die Chefin von Landespartei und Landtagsfraktion in einer dramatischen Kampfabstimmung um die Direktkandidatur im Wahlkreis Kiel-Ost gegen den lande...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen