Orkan in SH und Hamburg : „Xaver“ - Der erste Tag in Videos

Die Wellen peitschen an Sylts Küste. Küstenschutzminister Robert Habeck informiert sich in Husum über die Lage. Und ein Meteorologe erklärt die Sturmflut. Videos zum Orkan.

shz.de von
05. Dezember 2013, 20:44 Uhr

Auf dem Hamburger Dom bauen die Schausteller schon in der Nacht zu Donnerstag die Fahrgeschäfte ab - zur Sicherheit

Sylt bereitet sich auf die Sturmfluten vor. Die ganze Wucht soll die Insel in der Nacht treffen.

Wird es in Hamburg so schlimm wie 1962? Das versucht ein Meteorologe zu klären.

Schiffe dürfen auf der Elbe nicht fahren, auch am Flughafen Fuhlsbüttel gibt es Probleme. Hamburg wartet am Donnerstag auf die Sturmflut.

Züge und Fähren fallen aus, das öffentliche Leben ist weitestgehend stillgelegt. Sturm "Xaver" fegt über den Norden. Das Video wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sat1 Regional. http://www.hamburg.sat1regional

 

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen