Störung : Telefon-Ausfall im Norden

Rund 80.000 Haushalte waren im Norden Schleswig-Holsteins von einer Störung im Telefonnetz betroffen. Auch der Notruf zwischen Rendsburg und Flensburg war ausgefallen, teilte der Anbieter Versatel mit.

Avatar_shz von
16. September 2008, 12:15 Uhr

Rund 80.000 Haushalte sind am Montag im Norden Schleswig-Holsteins von einer Störung im Telefonnetz betroffen gewesen. "Es gab gegen 9.00 Uhr einen Ausfall im Transportnetz", sagte die Sprecherin des Telekommunikations- Unternehmens Versatel, Jana Wessel, in Düsseldorf.
In Flensburg waren das Rathaus und das Diakonissenkrankenhaus ebenso nicht erreichbar wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), das Theater oder zwischenzeitlich in Schleswig die Stadtwerke. Auch der Notruf zwischen Rendsburg und Flensburg sei ausgefallen, teilte Versatel mit.
Die Störung betraf die Vorwahlen 043x, 046x und 048x. Andere Telefonanbieter wie die Deutsche Telekom oder Kabel Deutschland waren nach eigenen Angaben nicht betroffen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen